Do what you love and love what you do.

Remember this is your ONE life and you should be doing the things that matter to you and are fun. This doesn’t mean that everything will be easy and you’ll be laughing all the time but if you’re working hard on something and not getting enjoyment from it, ask yourself if your goal is really right for you.

 

Noah Kagan, founder of SumoMe.com which recently reached the 1 billion users mark (they develop free tools to help you grow your website).

Meine Anmerkungen:

Wichtig ist dabei, nicht nur nach der Passion zu suchen, sondern sich von ihr finden zu lassen, in dem man verschiedenes ausprobiert, flexibel belibt, ständig neues Wissen lernt und sich neue Fähigkeiten aneignet – bis man eines Tages realisiert, dass das was man gerade macht eben die von vielen gesuchte Passion ist. Dies zu tun wird für uns immer einfacher: heutzutage machen Leute nicht mehr eine Karriere im Leben, sondern mehrere, oder gar keine. Nicht weil sie zu dumm oder faul wären, nein, weil sie sich nicht auf eine einzige Karriere oder einen Beruf beschränken wollen, wo es doch hunderte von Möglichkeiten gibt! Ich sage mir, wenn ich nicht mindestens ein paar davon ausprobiere, werde ich das spätestens auf dem Sterbebett bereuen.

Aus diesem Grund habe ich vor zwei Jahren meinen gut bezahlten Job in der Schweiz bei einem grossen Beratungsunternehmen an den Nagel gehängt. Ich wollte weg und etwas neues probieren. Ich habe mir China in den Kopf gesetzt. Warum und was genau ich dort eigentlich machen will, war nicht so wichtig. Hautpsache weit weg vom gewohnten Leben, Umfeld und zuhause, und irgendwo in eine grösstenteils unbekannten Kultur. Einfach etwas komplett anderes ausprobieren. Arbeit findet man irgendwie immer und überall, davon bin ich überzeugt. Solange man wie gesagt flexibel und offen ist, und zudem keine Angst hat, etwas neues zu lernen, sich ständig zu verbessern und mehr zu geben als zu fordern. Das ich dann zwei Jahre lang in China berufsmässig etwas ähnliches gemacht habe wie vorher in der Schweiz, ist ein anderes Thema, das ich nun jedoch auch noch abschliesse, um schon die nächste Veränderung in Angriff zu nehmen, auf der Suche nach der Tätigkeit, die ich liebe, oder einfach beim Erfahrungen und Erlebnisse sammeln.

Categories: Life-Hacks, Zitate - Quotes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.